Häufig gestellte Fragen


1. Wie lange habe ich auf mein Handy Garantie?

Grundsätzlich gewährt Apple ein Jahr Garantie auf Neugeräte – in der Europäischen Union (also auch in Deutschland) sind es sogar zwei Jahre.


2. Führen Sie auch Arbeiten auf Garantie aus?

Auch wenn wir mit Original Apple-Teilen arbeiten, so sind wir doch von Apple unabhängig. Daher bieten wir unseren Kunden auch nur Dienstleistungen außerhalb der von Apple gewährten Garantie an. Wir beraten Sie aber gern in der Frage, wann es sich um einen Garantiefall handelt.


3. Geben Sie auf Ihre Arbeit und die eingebauten Teile Garantie?

Aber selbstverständlich. Sowohl auf unsere Arbeit als auch auf die eingebauten Ersatzteile geben wir grundsätzlich ein Jahr Garantie.


4. Bei welchen Defekten lohnt sich die Reparatur nicht mehr?

Immer dann, wenn die Reparatur den aktuellen Wert des Gerätes übersteigt. Wann das der Fall ist, sagen wir Ihnen gern – und ehrlich.


5. Wenn ich eine Reparatur irgendwo billiger bekomme, steigen Sie dann auf diesen Preis ein?

Unsere Preise sind fair kalkuliert. Es ist immer mal möglich, dass irgendwo etwas billiger angeboten wird. Aber das kann für uns kein Maßstab sein. Entscheidend ist die Qualität – und die bekommen Sie bei uns zu fairen Preisen. Darauf können Sie sich verlassen.


6. Ich habe ein Alcatel-Handy. Reparieren Sie das auch?

Vor der Reparatur steht erst einmal eine gewissenhafte Diagnose. Und die können Sie von uns jederzeit bekommen – für jede Marke. Erst dann sollten wir uns Gedanken über die Reparatur machen.


7. Ich habe keine Zeit, bei Ihnen vorbeizukommen. Wie lange dauert es, wenn ich Ihnen das Handy schicke?

Für die Reparatur sollten Sie uns einen Tag Zeit einräumen. Das heißt: Nach spätestens 48 Stunden erhalten Sie Ihr Gerät zurück.


8. Sie sind im Fernsehen positiv erwähnt worden. War das eigentlich bezahlte Werbung?

Nein. RTL, Pro7, WDR und Herki TV haben uns getestet – und für gut befunden. Mit der Folge, dass wir inzwischen sehr gern als deren Partner fungieren.


9. Verkaufen Sie auch Handy-Zubehör?

Ja – und zwar sowohl für iPhone als auch für iPad und iPod.


10. Mein Handy hat einen Jailbreak. Kann ich mich darauf verlassen, dass der nach der Reparatur immer noch funktioniert?

Ja. Denn auch auf diesem Gebiet sind wir Spezialisten.


11. Mein Handy ist mir gestohlen worden. Gibt es Möglichkeiten, das wiederzufinden?

Die gibt es. Gehen Sie dazu am besten sofort auf die Website www.icloud.com. Geben Sie Ihre Apple ID und das Passwort ein, dann gehen Sie auf iPhone-Suche. So kann Ihr Gerät geortet werden.


12. Ihre Konkurrenz bietet manche Reparaturen günstiger an als Sie. Warum?

Bei vielen Billig-Anbietern kommen entsprechend günstige Ersatz-teile zum Einsatz. Und nicht alle setzen auf Fachkräfte in ihren Werkstätten. Damit sind dann auch niedrigere Preise machbar. Aber oft eben auch auf Kosten der Qualität.


13. Gibt es für Firmen Sonderkonditionen?

Ja – und zwar gern. Sprechen Sie uns einfach darauf an.


14. Wie kann ich sicher sein, dass Sie keine billigen China-Kopien verkaufen?

Wir achten extrem darauf, von wem wir unsere Ersatzteile beziehen. Sie stammen aus den gleichen Fabriken, wo auch Apple seine Geräte fertigen lässt: z. B. Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. (Foxconn) und Pegatron Corporation.


15. Bedeutet der Name fast-repair24, dass Sie zu einer Kette gehören?

Nein. Wir sind ein eigenständiges, schnell wachsendes Unternehmen.


16. Was machen wir, wenn ich mit Ihrer Reparatur nicht zufrieden bin?

Dann finden wir gemeinsam eine Lösung. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie uns reden. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind.


JA, ICH BRAUCHE EINE REPARATUR
 

iPHONE FAST-REPAIR24.DE

Copyright © 2010 - 2020 - Fast-Repair24 GmbH

iPhone, iPad, iPod, Mac, Macbook, Macbook Pro, iMac, Mac Pro, Mac Mini, ist ein eingetragenes Markenzeichen von Apple Inc., Cupertino, Calif., US.

WARENKORB
 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.